youtube

Frank Steinmann im Interview

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Die Logistik ist systemrelevant. Die Corona-Pandemie hat weltweit für deutliche Veränderungen im Alltagsleben der Menschen gesorgt: von Kontaktbeschränkungen über strikte Hygienevorschriften bis hin zu Home-Office und geschlossenen Schulen. Viele Unternehmen stehen vor großen Herausforderungen oder sogar vor der Einstellung Ihres Geschäftsbetriebs. Diese Krise hat aber auch deutlich gemacht, wie sehr die Bevölkerung neben der Gesundheitsversorgung besonders die Logistik braucht. Von heute auf morgen sorgten die Menschen durch Hamsterkäufe zu einer Verknappung von Waren, denen der Handel gemeinsam mit der Logistik proaktiv begegnen mussten. Gleichzeitig galt es aber Hygienemaßnahmen einzuhalten.

Diese Herausforderungen wurden in vielen TV-Beiträgen filmisch begleitet, so auch die unseres Kollegen Frank Steinmann aus Großbeeren. Frank präsentiert uns seinen Logistiker Arbeitsalltag während der Corona-Pandemie hautnah. Als passionierter LKW-Fahrer ist er mittlerweile als Betriebsstellenleiter bei pfenning logistics beschäftigt. In der Krise hat er auch mal das LKW-Steuer übernommen, um seine Mannschaft zu unterstützen die Versorgungsengpässe in den Supermärkten auszugleichen. Denn das gestiegene Arbeitspensum mit den erhöhten Ladevolumina und Anforderungen war, besonders während des Lockdowns zwischen März und April 2020, enorm. Deshalb sagen wir ein großes Dankeschön an Frank und an alle unsere Fahrer/innen und Lagerarbeiter/innen. Danke auch an alle Logistiker/innen, die tagtäglich die Versorgung der Gesellschaft sicherstellen.